Aktuelle Ergebnisse    ***    Mi. 23.11.2016 18:00 Uhr: FC Deisenhofen- C-1-Junioren (Pokal) 0:1    ***    Sa. 26.11.2016 13:30 Uhr: SV Waldeck-Obermenzing - C-1-Junioren 2:1    ***    Sa. 26.11.2016 14:00 Uhr: ESV Freilassing- 1. Mannschaft 4:0    ***    So. 27.11.2016 10:30 Uhr: D-1-Junioren - TSV Gilching-Argelsried 0:0    ***    So. 27.11.2016 11:45 Uhr: SV Bad Tölz - D-2-Junioren 1:0    ***    So. 27.11.2016 12.00 Uhr: C-2-Junioren - JFG Grünbachtal 15:0    ***    So. 27.11.2016 14.00 Uhr: B-1-Junioren - SC Eintracht Freising 0:2    ***    So. 27.11.2016 16.00 Uhr: A-1-Junioren - FC Memmingen 2:2
Die nächsten Spiele    ***    Di. 29.11.2016 18:00 Uhr: SV Planegg-Krailling - C-1-Junioren 1:1    ***    Fr. 02.12.2016 19:00 Uhr: TSV Murnau - C-1-Junioren 1:1    ***    Sa. 03.12.2016 08:30 Uhr: E-1-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    Sa. 03.12.2016 14:00 Uhr: E-2-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    So. 04.12.2016 09:00 Uhr: F-2-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    So. 04.12.2016 13:30 Uhr: F-1-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    So. 04.12.2016 16:00 Uhr: E-1-Junioren: 1. Runde Hallenmeisterschaft in Wolfratshausen

Erfolgreicher Punktspielauftakt im Juniorenbereich

Nachdem die B-1-Junioren des TUS Geretsried mit dem 3:1 Auswärtserfolg beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen am vergangenen Samstag einen gelungenen Saisonauftakt hinlegten, konnten auch die A-1-Junioren am gestrigen Dienstag beim SB DJK Rosenheim ihr Auftaktspiel mit 2:1 gewinnen. Alle anderen Teams beginnen ihre Punktspielsaison am Wochenende 16.-18.09.2016.

Die Spielberichte vom Wochenende sind hier zu finden.

B-1-Junioren

1. FC Garmisch-Partenkirchen - TUS Geretsried 1:3 (1:0)

Im ersten Punktspiel der Bezirksoberliga konnten die B-1-Junioren sofort ihren ersten Dreier einfahren. Bereits nach drei Minuten hätte Maxi Lechner durch einen an ihn verursachten Elfmeter die Führung erzielen können, doch der Garmischer Torhüter konnte den Schuss parieren. Nur zwei Minuten später bot sich Andrew Benson die erneute Möglichkeit zur Führung, als dieser völlig alleine vor dem Garmischer Tor auftauchte. Sehr uneigennützig wollte er noch ablegen, doch so konnte ein Verteidiger den Ball in höchster Not klären. Durch das Auslassen der beiden Riesenchancen agierte der TuS zunehmend nervöser und unsauberer. Der Gastgeber kam besser ins Spiel. Bei einem der unzähligen weiten Bälle verschätzte sich die Geretsrieder Hintermannschaft und Paul Ansorge erzielte die überraschende 1:0-Führung für den 1.FC Garmisch. Der TuS hinkte auch den Rest der 1.Halbzeit seinem Leistungsvermögen weit hinterher. Zu viele Fehlpässe, zu wenig Anspielstationen und somit auch keine Durchschlagskraft in der Offensive. Nach der Halbzeit erzeugten die TuS’ler dann mehr Druck und zwangen den Gegner vermehrt zu Fehlern, sodass sich immer wieder Überzahlsituationen boten. Nach einer verlängerten Flanke stand Maxi Lechner dann goldrichtig und nagelte den Ball selbstbewusst ins Tor. Man hatte das Gefühl, das Tor entfesselte den TuS von einer zentnerschweren Last. Nur kurze Zeit später konnte wiederum Maxi Lechner per Freistoß den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. In der Nachspielzeit schloss Robin Reiter einen Konter zum vorentscheidenden 3:1 mustergültig ab. Aufgrund einer beherzten zweiten Halbzeit, in der die TuS’ler endlich den Kampf angenommen und sich auf ihre Stärken besinnt haben, ist der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Gratulation an das Team für das starke Aufbäumen im zweiten Durchgang und die geschlossene Mannschaftsleistung.

C-1-Junioren

TUS Geretsried – JFG Wertachtal 7:4

Nach der kurzen Sommerpause standen die Jungs des TuS Geretsried der JFG Wertachtal gegenüber. Von Anfang an machte Geretsried Druck auf den Gegner. So gelang auch gleich in der ersten Minute das 1:0 durch Louis Frombeck für Geretsried. Allerdings gab Geretsried dem Gegner durch eigene Fehler immer wieder die Möglichkeit, das Spiel zu übernehmen. Das hatte den Ausgleich zum 1:1 in der 8. Minute zur Folge. Das „in Führung gehen und dann aber den Anschlusstreffer zu bekommen“ war irgendwie bezeichnend für das ganze Spiel der Geretrieder C-1. In der 22. Minute gelang Korbinian Schurk ein sagenhaft schönes Tor in das linke Kreuzeck, welches zur Führung zum 2:1 führte, allerdings glichen die Wertachtaler bald wieder zum 2:2 aus. Mit einem Eigentor der Gäste wurde das Ergebnis auf 3:2 erhöht, durch eine weitere Aktion der Gastgeber nochmal zum 4:2 (Dominik Hoch) erhöht. Aber wiedermal waren die Geretsrieder nicht eng genug am Gegner, so dass der weitere Anschlusstreffer zum 4:3 fiel. Obwohl die C-1 aus Geretsried wieder mal in Führung ging ( 5:3 durch Elian Schmitt), gelang den Wertachtalern der Anschluss zum 5:4. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Geretsrieder Jungs so wie man es von ihnen gewohnt ist. Durch zwei weitere sehr schöne spielerische Aktionen gelangen die weiteren zwei Tore zum 6:4 (Louis Frombeck) und 7:4 (Constantin Dittrich). Dies war auch der Endstand

C-2-Junioren

TUS Geretsried – FC Deisenhofen 0:4 (0:2)

Eine unnötige 0:4 Niederlage mussten die C2 Junioren im ersten Testspiel nach der Sommerpause gegen den FC Deisenhofen hinnehmen. Durch die vielen unnötigen Ballverluste im Mittelfeld, kam über die gesamte Spielzeit nur selten ein ordentlicher Spielfluss zustande. Eigene Tormöglichkeiten waren dadurch Mangelware.

Noch bleiben zwei Wochen Zeit bis das erste Punktspiel in der neuen Kreisliga Saison ansteht. bis dahin sollten aber alle Spieler Ihren Ferienmodus wieder auf Normalbetrieb umgestellt haben.