Krämmel
Krämmel
Krämmel

Stark besetztes Hallenturnier für D-Junioren

Die beiden Teams der D-Junioren des TuS Geretsried um die Trainer Thomas Gärner und Ronny Kiessling

Ein tolles Händchen hatten die Verantwortlichen der Jugendabteilung des TuS Geretsried für das diesjährige D1-Hallenturnier. In einem mit 12 Mannschaften qualitativ hervorragend besetzten Turnier, gaben sich etliche Bezirksoberligisten und einige hervorragende Kreisligisten die Klinke in die Hand.

Von Beginn an bekamen die zahlreichen Zuschauer Jugendfußball auf höchsten Niveau geboten. Der Gastgeber aus Geretsried trat mit seinen D1-Junioren in zwei aufgeteilten Teams an.


Team 1 bekam es in der Vorrunde mit dem ASV Cham, FC Ismaning, JFG Wolfratshausen, SC Fürstenfeldbruck und dem TSV Forstenried zu tun. Team 2 spielte gegen den FC Ergolding, FC Ludwigvorstadt, SC Baldham-Vaterstetten, TSV Murnau und den VFR Garching. Nach vielen spannenden und sehenswerten Begegnungen, konnte das Team 1 den vierten Platz in Ihrer Gruppe erkämpfen. Team 2 lag bis zum letzten Gruppenspiel auf dem zweiten Rang und damit auf Halbfinalkurs, musste dann aber das entscheidende Spiel gegen den TSV Murnau mit 2:0 verloren geben. Somit sprang am Ende der dritte Gruppenplatz heraus. Im ersten Halbfinale setzte sich die JFG Wolfratshausen im Siebenmeterschießen gegen den TSV Murnau durch. Der zweite Finalteilnehmer wurde in der Begegnung zwischen dem FC Ismaning und dem SC Baldham-Vaterstetten ermittelt. Nach packenden 10 Minuten stand Baldham als zweiter Finalist fest. Die D1 des TuS Geretsried schlug sich mit ihren beiden aufgeteilten Mannschaften sehr ordentlich und konnte am Ende des Tages den 6. und 9. Platz erreichen. Turniersieger wurde nach einem langen Turniertag der SC Baldham-Vaterstetten, der sich im Finale verdient mit 1:0 gegen die JFG aus Wolfratshausen durchsetzen konnte. Fazit: „Sehenswerter und hochklassiger D-Junioren-Fußball von allen 12 anwesenden Mannschaften beim diesjährigen Hallenturnier des TuS Geretsried."

Hier noch alle Ergebnisse des Turnier: Endergebnis - Hallenturnier für D-Junioren

template-joomspirit