06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

Toller Erfolg der E2-Junioren

Bildschirmfoto 2016 01 16 um 10.23.35

TUS E2-Junioren gewinnen Winter Wendelstein Cup 2016 in Brannenburg

Toller Erfolg für unseren Jahrgang 2006 beim Turnier des TSV Brannenburg. Trotz großer Konkurrenz aus dem Inntal, Österreich und dem Team von Fortuna Unterhaching (Titelverteiger) konnten wir ungeschlagen Platz 1 belegen.

Nach einem 1:1 gegen AK Salzburg, wurden die anderen Partien klar mit 4:1 gegen den ASV Flintsbach, 4;1 gegen den TSV Brannenburg und 3:0 gegen den SV Nußdorf gewonnen. Damit hatten wir das Finale erreicht. Fortuna Unterhaching ging schnell mit einem Traumtor 1:0 in Führung. Kurz darauf glückte uns nach einem Eckball der verdiente Ausgleich. Trotz guter Chancen musste dann nach 10 Minuten die Lotterie im 9m-Schiessen entscheiden. Dabei konnte Julian Weinhold (sonst Torwart F1) seine Klasse beweisen, als er mit toller Parade einen Strafstoß halten konnte. Enis machte dann den Deckel zu, als er unhaltbar den 3ten Strafstoß verwandelte. Kompliment von Trainer Martin Lechner, der alle Spieler einsetzte, für die gezeigten Leistungen. Dies war nach dem überraschenden 2. Platz in der Herbstrunde im Freien der erste große Erfolg in der Halle. Es spielten: Julian Weinhold (Tor), Leon Budde, Leon Wille, Marcel Komkov, Maurice Hodolitsch, Basti Horky (1 Tor), Jan Schröder (4 Tore), Enis Gervalla (4 Tore), Julian Ejupi (5 Tore) und Roland Somogyi.