Isartaler Elektromarkt
LaSelva
Weihenstephan

Pinwand

Kooperation mit FITBALLNESS

01. Juli 2015

Mit dem eigens entwickelten Trainingskonzept FITBALLNESS bieten der studierte lizenzierte Sportwissenschaftler Sebastian Jocham und der lizenzierte Fußball Trainer (in einem Bundesliga NLZ) Mathias Schiele Mannschaften, aber auch...

TUS ist Meister der Meister!

06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

TuS II unterliegt Antdorf!

TuS Geretsried II - Mit einer 1:3 (0:0)-Niederlage beim ASV Antdorf ging der Saisonauftakt für die Zweite Mannschaft des TuS Geretsried in die Hose. Trotzdem hatte Florian Schneider Spaß gehabt.

„Das Ergebnis ist nicht so gut, aber es war ein richtig, richtig gutes Spiel. Am Ende hat heute die glücklichere Mannschaft gewonnen“, fasste der TuS-Coach die ersten 90 Minuten der Saison zusammen.

Nach torloser erster Halbzeit mit wenig Gelegenheiten auf beiden Seiten brachte Vincent Krüger die Gäste per Freistoß mit 1:0 in Führung. Kurz darauf verfehlte ein Querpass von Ludwig Buchmair die in der Mitte gut postierten Marcel Ludsteck und Bernhard Reiter. „Da hätten wir den Deckel drauf machen können“, ärgerte sich Schneider. Wenige Minuten später war Antdorf wieder im Spiel: Beim Schuss von Maxi Wagner sprang der Ball gegen das Bein von TuS-Torhüter Benedikt Kruck und von dort über die Linie. Der Antdorfer 2:1-Führung durch Maximilian Panholzer ging nach Ansicht Schneiders ein „gestreckter Fuß“ von Markus Winkler voraus. „Das hätte man auch abpfeifen können“, so der TuS-Trainer. Nach seinem Empfinden „hätte das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Mit einem Punkt hätten beide leben können.“

Unschöne Szenen prägten die Schlussphase. Marcel Ludsteck sah in der 80. Minute Gelb-rot, drei Antdorfer erhielten gelbe Karten, ehe der Schiri Rodi Ibo, der mit Aleksandar Simic aneinandergeraten war, in der Schlussminute die rote Karte zeigte. Bei dem anschließenden Tumult schlug ein Antdorfer Zuschauer Ibo eine Bierflasche auf den Kopf. Gegen den Zuschauer wurde Anzeige erstattet. (Quelle: fussball-vorort.de)

template-joomspirit