LaSelva
Weihenstephan
Isartaler Elektromarkt

Pinwand

Kooperation mit FITBALLNESS

01. Juli 2015

Mit dem eigens entwickelten Trainingskonzept FITBALLNESS bieten der studierte lizenzierte Sportwissenschaftler Sebastian Jocham und der lizenzierte Fußball Trainer (in einem Bundesliga NLZ) Mathias Schiele Mannschaften, aber auch...

TUS ist Meister der Meister!

06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

Punktgewinn gegen Traunstein

Geretsried – Keinen Sieger gab es im Duell der beiden Landesliga-Aufsteiger TuS Geretsried und SB Chiemgau Traunstein. Im Isaraustadion trennten sich beide Klubs vor 300 Zuschauern 2:2 (0:1)-Unentschieden.

Ein Ergebnis, dass unter dem Strich den dargebotenen Leistungen entsprach. Denn jeder der beiden Neulinge hatte die Chance, das Match für sich zu entscheiden. Bei den Hausherren wurde wieder rotiert. Maximilian Berwein, Christoph Klein und Marinus Poschenrieder standen in der Startformation. Pech hatte Abwehrchef Christoph Herberth, der bereits nach einer viertel Stunde mit einer Knieverletzung durch Florian Kapfhammer ersetzt wurde. „So ein Ausfall eines bayernligaerfahrenen Spielers ist natürlich bitter, der jederzeit das Heft in der Hand hat. Aber Kapfi hat ihn gut vertreten“, befand Florian Beham.

Die Truppe des Geretsrieder Trainers tat sich schwer, zeigte sich zu emotions- und harmlos insbesondere nach dem Führungstreffer der Gäste durch Davut Tahir (12.). Leben in die Bude kam erst ab der 76. Minute, als die Geretsrieder Mannschaft den Druck erhöhte und Markus Baki nach einem Freistoß von Johann Latanskij den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie drückte. Kurz danach verhinderte der Pfosten einen erneuten Rückstand für den TuS, als Sekunden später Marinus Poschenrieder nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot (81.) des Feldes verwiesen wurde.

Nur wenig später hätte Benjamin Fister für die Führung sorgen können. Aber seinen durchaus platzierten Kopfball wurde eine Beute des überragenden 21-Jährigen senegalesischen Gästeschlussmannes Issa Nidaye. Fünf Minuten vor dem Abpfiff wurde Maximilian Berwein von SBC-Youngster Samuel Kaltenhauser im Strafraum zu Fall gebracht. Spielleiter Philipp Rank zögerte keine Sekunde und entschied auf Foulelfmeter. Ein Fall für Markus Baki, der das Leder unhaltbar in den Maschen versenkte.

Danach versäumten es die Platzherren, die knappe Führung über die Zeit zu retten. Es lief bereits die Nachspielzeit, als aufgrund eines taktischen Fehlers in  der Rückwärtsbegegnung Max Bauer unbehindert auf TuS-Keeper Gianluca Placentra zulief und das Leder zum 2:2-Ausgleich im Gehäuse unterbrachte. „Geretsried hat nach dem Rückstand nie nachgelassen, so dass wir unseren Plan in der zweiten Halbzeit nicht mehr haben einhalten können. Mit etwas Cleverness wäre für den TuS mehr daraus geworden“, argumentierte SBC-Coach Adam Gawron. Und Dirk Habian meinte: „Uns hat 75 Minuten die eigene Überzeugung und  Selbstvertrauen gefehlt. Der Ausgleich am Ende war zwar bitter. Betrachtet man aber das gesamte Spiel, geht das Ergebnis in Ordnung“, so der Geretsrieder Co-Trainer. (gos)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

 

TuS Geretsried – SB Chiemgau Traunstein 2:2 (0:1)

TuS Geretsried: Placentra, Lang (52. Mi. Bachhuber), Poschenrieder, Herberth (15. Kapfhammer), Baki, Schubert, Fister, Klein (61. Buchmair), Buchner, Latanskij, Berwein.

Tore: 0:1 (12.) Tahir, 1:1 (76.) Baki, 2:1 (85.) Baki (FE), 2:2 (90.+1) Bauer. – Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht München). - Gelbe Karten: Poschenrieder, Mi. Bachhuber (TuS),  Kaltenhauser (SBC). –  Gelb-Rot: Poschenrieder (81./TuS – wiederholtes Foulspiel). - Zuschauer: 300. 

template-joomspirit