LaSelva
Weihenstephan
Isartaler Elektromarkt

Pinwand

Kooperation mit FITBALLNESS

01. Juli 2015

Mit dem eigens entwickelten Trainingskonzept FITBALLNESS bieten der studierte lizenzierte Sportwissenschaftler Sebastian Jocham und der lizenzierte Fußball Trainer (in einem Bundesliga NLZ) Mathias Schiele Mannschaften, aber auch...

TUS ist Meister der Meister!

06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

Vier Fragen an: Dominik Heiduk

 

Servus Dominik, du bist in dieser Saison von den TUS A-Junioren in den Herrenbereich aufgestiegen, was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede vom Jugend- zum Herrenfussball?

 

Dominik: Im Vergleich zu der Landesliga im Jugendbereich, in der ich zwei Jahre lang gespielt habe, ist das Tempo deutlich höher, die Gegenspieler viel aggressiver, teilweise auch körperlich überlegen und qualitativ noch einmal eine Schippe besser.

 

Beim TUS hat sich in den letzten Monaten auf und neben dem Platz einiges getan, wie beurteilst du als TUS-Urgeistein die Entwicklung?

 

Dominik: Ich finde das neue Vereinskonzept, insbesondere das öffentliche Auftreten in den soziale Medien, auf der Vereinshomepage und in der Zeitung sehr gut, es ist deutlich zu erkennen, dass sich hier etwas getan hat. Auch sportlich hat sich einigen geändert, die Mannschaft und das Trainerteam arbeiten sehr professionell, das wirkt sich auch positiv auf das Training aus. Ebenfalls zu erwähnen sind die neu gestrichenen Mannschaftskabinen, die freundlicherweise von der Firma Heiduk im Rahmen des Vorbereitungsspiels zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Basel saniert wurden :)

 

Laut TUS-Coach Florian Beham zählst du bereits in deiner erster Saison zum erweiterten Kader der Landesligamannschaft, was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison?

 

Dominik: Ich möchte mich in dieser Saison erst einmal im Herrenbereich aklimatisieren und dann so schnell wie möglich in der Landesligamannschaft etablieren. Außerdem möchte ich mich persönlich weiterentwicklen und den nächsten Schritt nach vorne machen. Es gib ein paar erfahrene Spieler in unseren Reihen, von denen ich einiges lernen kann.

 

Die erster Mannschaft hat einen guten Start in die Landesliga hingelegt, die zweite befindet sich aktuell noch mitten in der Vorbereitung. Wo stehen deiner Meinung nach beide Herrenteams nach dieser Saison?

 

Dominik: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft werden in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison mit beiden Mannschaften im oberen Tabellendrittel stehen, das sollte auf jeden Fall unser Anspruch sein! EIN TEAM EINE MISSION :)

 

template-joomspirit