Weihenstephan
Isartaler Elektromarkt
LaSelva

Pinwand

Kooperation mit FITBALLNESS

01. Juli 2015

Mit dem eigens entwickelten Trainingskonzept FITBALLNESS bieten der studierte lizenzierte Sportwissenschaftler Sebastian Jocham und der lizenzierte Fußball Trainer (in einem Bundesliga NLZ) Mathias Schiele Mannschaften, aber auch...

TUS ist Meister der Meister!

06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

Unnötige Niederlage

Deisenhofen/Geretsried – Erstes Lehrgeld musste der TuS Geretsried in der Landesliga Süd-Ost kassieren. Am dritten Spieltag unterlag der Aufsteiger beim FC Deisenhofen mit 0:2 (0:1), zog sich dennoch achtbar aus der Affäre.

In der erste Halbzeit regierte einzig und allein der Tabellenführer. Als in der 13. Minute Florian Kapfhammer bei einem Abwehrversuch im Gesicht getroffen wurde und zu Boden ging, nutzte Luca Tschaidse das frei liegende Leder zur 1:0-Führung. Der Ex-Grünwalder hatte danach zweimal die Chance, das Ergebnis höher zu schrauben. Sein Kopfball (37.) strich jedoch knapp über die Latte und eine weitere Aktion vereitelte TuS-Keeper Gianluca Placentra mit einer Fußparade (41.). Fast mit dem Pausenpfiff strich ein Schuss von Martin Mayer nur knapp am Pfosten vorbei. „Da waren wir zu ängstlich, nicht mutig genug“, stellte TuS-Trainer Florian Beham fest.

Ein ganz anderes Bild zeigte seine Truppe in Durchgang zwei. Man unterband das schnelle Umschaltspiel der Platzherren und ging nun selbst in die Offensive. Tatsächlich erwies sich das Deisenhofener Team als anfällig und konnte kaum dem Druck der Geretsrieder Mannschaft standhalten. Allerdings fehlte es bei der Chancenverwertung in der letzten Konsequenz. So scheiterten Markus Baki (59.) und Johann Latanskij (71.) an FCD-Torsteher Maximilian Angerbauer. Der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft, als Latanskij (79.) von einem Verteidiger im Strafraum umgerissen wurde. Schiedsrichter Florian Heilgemeir (TSG Stadtbergen) war drauf und dran, Strafstoß zu geben und Platzverweis zu erteilen, als er plötzlich die erhobene Fahne seines – allerdings weit in der anderen Spielhälfte weilenden Assistenten – sah. Nach einem Spurt zu seinem Kollegen teilte ihm dieser mit, dass vor dieser Szene (da waren jedoch bereits gut 30 Sekunden verstrichen) er ein Abseits angezeigt hätte, das aber der Referee nicht gesehen habe. Das Foul erachtete Heilgemeir nun als nebensächlich und entschied auf Freistoß für die Gastgeber. Wenig später rutschte Martin Bachhuber von der Seite in Martin Mayer und musste mit Rot vom Platz. Noch unter Schock stehend kassierte der TuS das 0:2 (83.) durch den eingewechselten Markus Mayer.

Pech hatte die Geretsrieder Mannschaft, als Christoph Klein in der Nachspielzeit nur den Pfosten traf. „Aufgrund unserer schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit ist das heute ein glücklicher Sieg. Wenn das Spiel unentschieden ausgeht oder wir am Ende sogar verlieren, hätten wir uns nicht beschweren können“, gab FCD-Coach Peter Schmidt offen zu. „Die zweite Halbzeit war ganz in Ordnung. Man hat gesehen, dass wir durchaus guten Fußball spielen können“, befand Florian Beham. (gos)

 

FC Deisenhofen - TuS Geretsried 2:0 (1:0)

TuS Geretsried: Placentra, Lang, Herberth, Baki, Schubert (67. Fister), Lautenbacher, Kapfhammer, Sacher (46. Klein), Mi. Bachhuber (73. Schmid), Ma. Bachhuber, Latanskij.

Tore: 1:0 (13.) Tschaidse, 2:0 (83.) Markus Mayer. 

Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (TSG Stadtbergen). 

Gelbe Karten: Lang, Lautenbacher, Herberth (TuS), Vodermeier, Tschaidse (FCD).  

Rot: Martin Bachhuber (81./TuS – grobes Foulspiel).

Zuschauer: 130.

template-joomspirit