Weihenstephan
Isartaler Elektromarkt
LaSelva

Pinwand

Kooperation mit FITBALLNESS

01. Juli 2015

Mit dem eigens entwickelten Trainingskonzept FITBALLNESS bieten der studierte lizenzierte Sportwissenschaftler Sebastian Jocham und der lizenzierte Fußball Trainer (in einem Bundesliga NLZ) Mathias Schiele Mannschaften, aber auch...

TUS ist Meister der Meister!

06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

Zu Gast in Deisenhofen

Geretsried – Die erste englische Woche in der Landesliga Süd-Ost endet für den TuS Geretsried mit dem heutigen Auswärtsspiel beim FC Deisenhofen (Beginn 15 Uhr in Oberhaching, Am Sportplatz 21).

„Dass es gleich am dritten Spieltag zu einem Topmatch kommt, ist riesig. Wir freuen uns darauf“, erklärt Geretsrieds Co-Trainer Dirk Habian. In der Tat geht es für den Aufsteiger gleich zum Tabellenführer, der mit zwei Erfolgen gegen SB Chiemgau Traunstein (2:1) und beim SV Planegg/Krailling (2:0) einen Klassestart an den Tag legte. Vor allem der Trainerwechsel scheint beim letztjährigen Fünften (71:39-Tore/53 Punkte) problemlos geklappt zu haben. Denn Juniorencoach Peter Schmidt löste mit Dieter Meixelsberger schließlich ein langjähriges Deisenhofener Urgestein ab. Im Nachwuchsbereich gibt es zwischen beiden Klubs Parallelen. Die gute Jugendarbeit zahlt sich aus und so befinden sich viele selbst ausgebildete Spieler in den Reihen der ersten Mannschaft.

Während der TuS mit der U19 in der Landesliga angesiedelt ist, spielt die A-Jugend des FCD eine Klasse höher in der Bayernliga. Neben einigen Abgängen – so wechselte Alexander Rojak zum Regionalligaabsteiger VfR Garching und Andreas Petermeier schloss sich dem TSV Grünwald an – stießen zahlreiche U 19-Akteure ins Landesligateam von Deisenhofen. Komplettiert wurde der Kader durch zwei erfahrene Neuzugänge wie Felix Hell (TSV Neudrosselfeld) und Florian Radlmaier (TSV 1860 Rosenheim, vormals U19-Bundesliga mit Wacker Burghausen).

„Egal ob es gegen den Tabellenführer geht oder nicht. Das ist nebensächlich. Wir wissen, was uns in dieser Partie erwartet. Das wird ein heißer Tanz werden“, vermutet Florian Beham. Der Geretsrieder Coach zeigt sich recht zuversichtlich. Mit vier Punkten im Rücken aus den beiden Auftaktbegegnungen ist der 32-Jährige mehr als zufrieden. Beham erwartet, dass die Gastgeber in der Offensive mit den beiden Spitzen Marco Finster und Luca Tschaidse operieren werden. „Da werden wir uns wappnen müssen. Gut möglich, dass ich bezüglich der Startelf wieder kleine Änderungen vornehme und rotieren werde“, kündigt Beham an.

Wenn „Engagement und Einstellung stimmen“, sieht der Geretsrieder Chefanweiser keine Probleme. Zumal sich die Defensive des TuS als sattenfest erwiesen hat. Als einziger Landesligaklub habe man schließlich noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. (gos)

Aufstellung: TuS Geretsried: Placentra – Lang, Herberth, Baki, Sacher, Lautenbacher, Buchner, Schubert, Fister, Latanskij, Mi. Bachhuber, Ma. Bachhuber, Poschenrieder, Kapfhammer, Buchmair; Klein, Schmid, Schwinghammer.

template-joomspirit