Isartaler Elektromarkt
Weihenstephan
LaSelva

Pinwand

Kooperation mit FITBALLNESS

01. Juli 2015

Mit dem eigens entwickelten Trainingskonzept FITBALLNESS bieten der studierte lizenzierte Sportwissenschaftler Sebastian Jocham und der lizenzierte Fußball Trainer (in einem Bundesliga NLZ) Mathias Schiele Mannschaften, aber auch...

TUS ist Meister der Meister!

06. Juli 2015

Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Beim Landesfinale des zum 11. Male ausgetragenen Erdinger Meistercups in Verbindung mit dem Bayerischen Fußballverband wurde der TuS Geretsried am Samstag...

Perfekter Heimspielauftakt!

Geretsried – Was war das gestern für ein Heimspieldebüt des TuS Geretsried in der Landesliga Süd-Ost. Der Aufsteiger besiegt den Bayernliga-Absteiger SB DJK Rosenheim mit 2:0 (0:0) und handelte sich zurecht die drei Zähler ein.

Schon in der ersten Halbzeit legten die Platzherren ein leichtes Übergewicht an den Tag, zumal mit Christian Lautenbacher, Florian Kapfhammer und Michael Bachhuber gegenüber dem Auftaktmatch in Freising drei neue Kräfte in der Anfangsformation standen. Erste Zeichen der Aufbäumung gab es bei den Gästen erst nach der Pause. Markus Höhensteiger zwang TuS-Torsteher Gianluca Placentra zu einer Glanzparade (47.) und zielte nur eine Minute später knapp am Geretsrieder Gehäuse vorbei. Damit war es aber auch schon mit der Herrlichkeit beim Sport-Bund vorbei.

Die TuS-Elf wurde immer mutiger, zeigte sich hellwach und absolut präsent. Eine weite Hereingabe von Maximilian Berwein verwerte schließlich Johann Latanskij mit einem Drehschuss zur 1:0-Führung (74.). Acht Minuten später verhaspelte man sich bei einem Konter, als den vier TuS-Akteuren nur zwei Gästespielern gegenüberstanden. „Da hätten wir bereits den Deckel draufmachen können, wenn wir bei dieser Szene die Übersicht bewahrt hätten“, meinte Florian Beham. Der Geretsrieder Trainer war jedenfalls mit der spielerischen Art und Weise seines Teams „absolut zufrieden.“ Selbst als Rosenheim zur Schlussoffensive aufbrach - Placentra mit Glanzparade gegen Michael Hofer (89.) - ließ sich die TuS-Elf nicht aus der Ruhe bringen. Als die letzten Sekunden der vierminütigen Nachspielzeit liefen, landete der Ball aus der Geretsrieder Abwehr heraus bei Maximilian Berwein. Der 19-Jährige spurte an der Auslinie in die gegnerische Hälfte. Auf Höhe der Strafraumgrenze erfolgte das exakte Zuspiel zu Dominik Schubert, der ins verwaiste Tor zum 2:0 traf, weil SBR-Keeper Dominik Zmugg zur Unterstützung beim letzten Angriff seiner Kameraden nicht rechtzeitig auf dem Posten war.

„Geretsried hat viel mehr investiert und Leidenschaft gezeigt. Um Tore zu erzielen, muss man hungrig sein. Das hat sich der TuS erarbeitet. Es reicht halt nicht, wenn man nur in den letzten fünf Minuten alles nach vorne wirft“, knauserte SBR-Trainer Matthias Pongratz, dessen Truppe nach der vorangegangenen 0:1-Niederlage gegen Planegg/Krailling einen absoluten Fehlstart an den Tag legte. „Wir haben über 90 Minuten super gut gearbeitet und verdient gewonnen. Hut ab vor dieser Truppe“, freute sich Geretsrieds Co-Trainer Dirk Habian. (gos)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

TuS Geretsried – SB DJK Rosenheim 2:0 (0:0)

TuS Geretsried: Placentra, Lang, Herberth, Baki, Fister (64. Schubert), Lautenbacher, Kapfhammer, Mi. Bachhuber (81. Klein), Ma. Bachhuber, Buchner (53. Berwein), Latanskij.

Tore: 1:0 (74.) Latanskij, 2:0 (90.+4) Schubert. – Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang). Gelbe Karten: Lautenbacher, Baki, Klein (TuS), Markus Höhensteiger (SBR). – Zuschauer: 150.

template-joomspirit