Doppelbelastung am Wochenende

Erdinger Meistercup in Zorneding

Geretsried – Ein dicht gedrängtes Programm wartet für den TuS Geretsried an diesem Wochenende. Zunächst nimmt der Landesliga-Aufsteiger heute am Erdinger Meistercup teil, der um 12 Uhr in Zorneding beginnt. Hierfür konnten sich alle Mannschaften von der A- bis zur Bezirksliga bewerben, die in der abgelaufenen Saison Meister ihrer jeweiligen Spielklasse wurden.

Der TuS trifft in seiner Gruppe auf die Kreisklassenmeister TSV Otterfing, FC Penzberg und TSV Altomünster sowie auf den SC 1919 Freising (Meister A-Klasse Donau/Isar). Gespielt wird auf einem Kleinfeld. Jede Partie mit fünf Spielern zuzüglich Torhüter dauert 13 Minuten. Für das Achtelfinale qualifizieren sich die ersten drei Klubs aus den beiden Fünfergruppen, die beiden Erstplatzierten sowie die jeweils zwei besten Tabellendritten der weiteren mit insgesamt vier Vereinen bestückten restlichen vier Gruppen. Alle weiteren Begegnungen werden im Ko-System gespielt, wobei sich die beiden Endspielteilnehmer für das Landesfinale am 4. Juli in Hallbergmoos qualifizieren.

Ziel ist das Landesfinale in Halbergmoos

„Als einziger Bezirksligameister wollen wir so weit wie möglich kommen. Es wäre natürlich eine feine Sache, wenn wir es bis ins Landesfinale schaffen könnten“, setzt Florian Beham berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Der TuS-Coach ebenso wie Co-Trainer Dirk Habian stehen diesmal nicht zur Verfügung und werden durch Abteilungsleiter Ibro Filan vertreten. Folgende Mannschaft steht für den Meistercup zur Verfügung: Stefan Schwinghammmer, Martin und Michael Bachhuber, Christoph Klein, Markus Baki, Florian Kapfhammer, Ludwig Buchmair, Christoph Herberth, Siegfried Brandhofer, Christoph Hüttl und Marinus Poschenrieder.

Hier gehts zum Spielplan: ERDINGER MEISTERCUP 2015

Zwei Bezirksligisten zu Gast im Isaraustadion

Am Sonntag empfängt der TuS Geretsried um 15 Uhr den ESV München im Isaraustadion, der sich trotz sportlichen Abstiegs in der Relegationsrunde auf gerichtlichem Wege seinen Verbleib in der Bezirksliga Nord einklagte. „Gegen ein klassentieferes Team erwarte ich, dass meine Mannschaft das Zepter in die Hand nimmt. Wir wolle hier schon ein wenig unsere Dominanz unterstreichen“, erklärt Florian Beham, der seine beiden Keeper Stefan Schwinghammer und Niklas Fischer jeweils eine Halbzeit lang einsetzen wird. Bereits um 13 Uhr empfängt die 2. Mannschaft des TuS Geretsried den Bezirksligisten MTV Berg. (gos)

Quelle: Geretsrieder Merkur, Sa. 27. Juni