TSV 1860 München - FC Basel

Wie bereits unter der Woche berichtet, findet am 3. Juli im Isaraustadion in Geretsried das europäische Testspiel zwischen den Münchener Löwen und dem Championsleague-Teilnehmer aus Basel statt. Die Anstoßzeiten wurden auf 18:00 Uhr terminiert und die Preise auf 12€ (ab 18 Jahren) sowie 7€ (ermäßigt) festgelegt. Der TUS Geretsried bringt somit nach langer Zeit mal wieder ein absolutes Spitzenspiel in die Region.

Beide Mannschaften in Bestbesetztung erwartet

Sowohl der amtierende Schweizer Meister aus Basel als auch der TSV 1860 München werden in Bestbesetzung im Isaraustadion erwartet. Trotz der aktuell schwierigen Situation beim TSV 1860 München haben sich die Löwen zwei echte Vorbereitungs-Highlights gesichert: Neben dem Spiel am 3. Juli in Geretsried gegen Champions-League-Teilnehmer FC Basel, testet die Elf von Trainer Torsten Fröhling am 15. Juli im Rahmen des zweiten Trainingslagers gegen den Bundesligisten Werder Bremen.

Auch der FC Basel reist mit seinem gesamten Kollektiv nach Geretsried. Mit dabei sein, wird auch Neuzugang Marc Janko, der erst am gestrigen Donnerstag einen Ein-Jahres-Vertrag beim Schweizer Meister unterschrieben hat. Der österreische Nationalstürmer reist am Dienstag mit seiner Mannschaft ins Trainingslager an den Tegernsee und soll Marco Streller ersetzen, der nach neun Titeln mit Basel und einem mit dem VfB Stuttgart seine Karriere beendet hat. Mit 39 Treffern in 34 Ligaspielen für Rapid Wien hatte sich Janko in der Saison 2008/09 ins Rampenlicht geschossen. Über Twente Enschede, den FC Porto und Trabzonspor landete der große Stürmer schließlich in Sydney, wo er in der abgelaufenen Saison in 22 Ligaspielen 16-mal traf. In Bayern bereitet er sich nun mit seinen neuen Kollegen auf die Saison 2015/2016 vor, die am 19. Juli mit einem Heimspiel gegen den FC Vaduz beginnt. Vorher muss sich der FCB allerdings noch mit den Münchener Löwen im Isaraustadion messen.

Traumwetter am Freitag

Laut Wettervorhersage erwarten uns in der kommenden Woche sommerliche Temperaturen um 30 Grad. Dem Fußball-Fest am Freitag in Geretsried steht somit nichts mehr im Wege. Parkmöglichkeiten sind an der Jahnstrasse sowie am Eisstadion nur begrenzt vorhanden, weshalb der Veranstalter den Einheimischen eine Anreise mit dem Rad oder zu Fuß nahelegt. Bei dem vorhergesagten Traumwetter sollte das kein allzu großes Problem darstellen.