TUS unterliegt Landsberg

Der TUS Geretsried unterlag dem Bayernligisten TSV Landsberg am gestrigen Mittwochabend mit 4:2 und zeigte dabei erneut eine im Großen und Ganzen zufriedenstellende Leistung. Trotz der Niederlage kann TUS-Coach Florian Beham mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Die Geretsrieder boten dem Bayernligisten über weite Strecken der Partie Paroli und stellten ihre spielerische Klasse einmal mehr unter Beweis. Zu bemängeln waren lediglich die unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die der TSV Landsberg geschickt auszunutzen wusste. „Diese Patzer müssen wir noch abstellen, in der Landesliga werden solche Fehler eiskalt bestraft“, merkte Florian Beham nach der Partie an.

Doppelschlag vor und nach der Halbzeitpause

Die ersten beiden Landsberger Tore fielen erst kurz vor dem Seitenwechsel, wobei dem zweiten Treffer eine klare Abseitsposition vorausging. Nach der Halbzeitpause waren die TUS`ler von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielten Maximilian Berwein, nach einem schönen Zuspiel von Michael Bachhuber (46.) und Markus Baki per Foulelfmeter, nachdem Christoph Hüttl zuvor im Landsberger Strafraum zu Fall gebracht wurde (52.), den verdienten 2:2-Ausgleich und brachten ihr Team dadurch zurück in die Partie. TUS-Coach Beham wechselte zur zweiten Hälfte gleich siebenmal und konnte sich somit von einem Großteil des Landesligakaders ein Bild machen.

Geretsried hinterlässt einen positiven Eindruck

Nach dem Ausgleich ließ die Konzentration auf Seiten der Gäste wieder etwas nach, wodurch der TSV Landsberg erneut zu der ein oder anderen guten Tormöglichkeit kam. Immer dann, wenn die TUS`ler einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu verzeichnen hatte, schalteten die Hausherren blitzschnell um und stellten dabei einmal mehr ihre Stärke in Kontersituationen unter Beweis. Aus diesen Situationen resultierten letzten Endes auch die Treffer drei und vier der Lechstädter (55., 64). „Geretsried war für unser erstes Testspiel der ideale Gegner, der es uns von Beginn an nicht einfach gemacht hat. Der TUS verfügt über eine junge und kompakte Truppe, die einen gepflegten Fußball spielt und ihren Weg gehen wird, da bin ich mir sicher“, so Ex-Profi und Landsberg-Coach Sven Kresin über die junge Geretsrieder Mannschaft.