47. Quizabend

27. November 2009

Am Samstag, 27.06.2015, findet der nächste Quizabend im Vereinsheim statt. Beginn wird um 20.00 Uhr sein.

TUS Geretsried macht's möglich!

Nach dem Landesliga-Aufstieg in der vergangenen Saison, wird in Geretsried zukünftig nicht nur hochklassiger Amateurfußball zu sehen sein. Am 3. Juli werden die Münchner Löwen in Geretsried ein Testspiel gegen den amtierenden schweizer Meister und Championsleague-Teilnehmer FC Basel absolvieren. Nach den sportlichen Erfolgen der letzten Jahre, wollen die TUS-Verantworltichen nun auch abseits des Platzes aktiver werden und die Fußball-Fans aus der Region dadurch wieder öfter ins Isaraustadion locken.

Fußball der Extraklasse in der Geretsried

„Die Verträge sind unterzeichnet, am 3. Juli werden der TSV 1860 München und der FC Basel ein Testpiel an der Jahnstrasse bestreiten. Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Mannschaften nach Geretsried locken konnten und auf unserem Gelände nach langer Zeit mal wieder ein derartiges Spitzenspiel stattfindet“, so TUS-Vorstand Ibro Filian, der den Deal mit den Verantwortlichen beider Teams einfädeln konnte und den Fans in der Region dadurch ein echtes „Fußball-Schmankerl“ schenkt. Zudem ließ der neue Abteilungsleiter verlauten, dass er aktuell mit zwei weiteren europäischen Top-Clubs in Verhandlungen steht und das Spiel am 3. Juli womöglich nicht das einzige Fußball-Highlight in der Sommervorbereitung sein wird.

Hammerprogramm zum Landesligaauftakt

Die Testspiele der Profiteams sind nicht die einzigen fußballerischen Highlights im Sommer. Am 18. Juli beginnt für die TUS’ler das Abenteuer Landesliga in Freising, ehe die Beham-Elf nur wenige Tage später, am Mittwoch den 22. Juli, ihr erstes Heimspiel gegen den Bayernliga-Absteiger SB/DJK Rosenheim im Isaraustadion bestreitet.

„Das Auftaktprogramm in die Landesliga hat es wirklich in sich. Nach den ersten beiden Partien in Freising und zu Hause gegen Rosenheim folgen gleich im August die vermeintlich schwierigsten Aufgaben. Mit Deisenhofen, Chiemgau, Töging, Hallbergmoos und Ismaning müssen wir uns gleich zu Beginn mit den absoluten Aufstiegsaspiranten messen und zudem kommen mit Planegg und Holzkirchen noch Mannschaften hinzu, die ebenfalls ein Wörtchen oben mitreden wollen und zu den Geheimfavoriten zählen. Anschließend werden wir definitiv wissen, wohin die Reise in dieser Saison geht. Die Mannschaft, die Vorstandschaft, wir Trainer, einfach das komplette Umfeld freut sich riesig, dass nach so vielen Jahren in Geretsried endlich wieder Landesligafußball gespielt wird“, so TUS-Coach Flo Beham, der mit seiner Mannschaft auch in der Landesliga für Furore sorgen möchte.

Den aktuellen Landesliga-Spielplan findet ihr hier:  Landesliga Südost

Weitere Details zu den fußballerischen Highlights im Sommer werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.