LaSelva
Weihenstephan
Isartaler Elektromarkt

Pinwand

Papiersammlung

10. August 2004

Unterstützen Sie die Jugendabteilung des TUS Geretsried und bringen Sie uns Ihr Papier

Amazon-Partnerprogramm

02. November 2009

Liebe Freunde des TUS Geretsried, die Fußballabteilung des TUS Geretsried nimmt  am Partnerprogramm von AMAZON teil.

47. Quizabend

27. November 2009

Am Samstag, 27.06.2015, findet der nächste Quizabend im Vereinsheim statt. Beginn wird um 20.00 Uhr sein.

TUS zu Gast in Landsberg

Heute Abend, 19 Uhr, bestreitet der TuS Geretsried sein zweites Vorbereitungsspiel beim TSV Landsberg (Hungerbachweg 1, 86899 Landsberg). Nach dem 1:1 gegen den FC Unterföhring am vergangenen Wochenende, müssen die TUS'ler heute erneut gegen einen ambitionierten Bayernligisten ran. 

Der Gegner:

Der TSV Landsberg ist ein Großverein mit über 2000 Mitgliedern und wurde bereits 1882 gegründet. Neben Fußball gibt es dort folgende Sparten: Baseball, Volleyball, Stockschießen, Handball, Herz-/Diabetessport, Inlinehockey, Schach, Kampfsport, Tischten- nis, Turnen, Wandern. Am prominentesten sind aber die Fußballer, die nun bereits zum zweiten Mal in der Bayernliga spielen. Bereits 1997 schaffte man den Aufstieg in die damals eingleisige Liga, musste aber nach einer Saison sofort wieder runter. Zuvor hatte man 1971, 1986 und 1994 den Aufstieg in die Landesliga Süd geschafft. Nach dem Bayernliga-Abstieg ging es runter bis in die Bezirksliga, ehe man 2007 wieder in die Bezirksoberliga und 2009 in die Landesliga Süd aufstieg. Als Meister der Landesliga Südwest qualifizierte man sich nun für die Bayernliga Süd. In der vergangenen Spielzeit, ihrer zweiten Saison in der Bayernliga Süd, belegten die Landsberger den guten 8. Tabellenplatz und haben sich somit schnell in Bayerns zweithöchster Spielklasse etabliert.

Der Trainer:

Sven Kresin ist einer von mehreren Ex-Profis auf der Trainerbank in der Bayernliga Süd. Der 38- Jährige kam bei der hessischen SG Egelsbach in die Regionalliga und spielte dann fünf Jahren lang beim TSV 1860 München II. Es folgten Zweitliga-Jahre beim FC Schweinfurt 05 und den Stuttgarter Kickers, ehe Spielzeiten bei Rot-Weiß Erfurt und dem österreichischen Club Austria Lustenau, sowie eine Saison beim 1. FC Nürnberg II und zwei Spielzeiten beim SV Wacker Burghausen drangesetzt wurden. Kresin kam in dieser Zeit auf 38 Zweitliga- Einsätze und 202 Spiele in der Regionalliga. Seit dem 21. August 2010 hat er das Traineramt beim TSV Landsberg inne. 

Der Kader für das Spiel:

Stefan Schwinghammer, Niklas Fischer, Florian Lang, Christoph Herberth, Sigi Brandhofer, Dominik Schubert, Marinus Poschenrieder, Maxi Berwein, Christian Lautenbacher, Martin Bachhuber, Christoph Klein, Christian Sacher, Benjamin Fister, Michi Bachhuber, Markus Baki, Ludwig Buchmair, Johan Latanskij, Christoph Hüttl

 

Neben Simon Schmid werden in Landsberg weitere Neuzugänge zum Einsatz kommen

template-joomspirit