Aktuelle Ergebnisse    ***    Mi. 23.11.2016 18:00 Uhr: FC Deisenhofen- C-1-Junioren (Pokal) 0:1    ***    Sa. 26.11.2016 13:30 Uhr: SV Waldeck-Obermenzing - C-1-Junioren 2:1    ***    Sa. 26.11.2016 14:00 Uhr: ESV Freilassing- 1. Mannschaft 4:0    ***    So. 27.11.2016 10:30 Uhr: D-1-Junioren - TSV Gilching-Argelsried 0:0    ***    So. 27.11.2016 11:45 Uhr: SV Bad Tölz - D-2-Junioren 1:0    ***    So. 27.11.2016 12.00 Uhr: C-2-Junioren - JFG Grünbachtal 15:0    ***    So. 27.11.2016 14.00 Uhr: B-1-Junioren - SC Eintracht Freising 0:2    ***    So. 27.11.2016 16.00 Uhr: A-1-Junioren - FC Memmingen 2:2
Die nächsten Spiele    ***    Di. 29.11.2016 18:00 Uhr: SV Planegg-Krailling - C-1-Junioren 1:1    ***    Fr. 02.12.2016 19:00 Uhr: TSV Murnau - C-1-Junioren 1:1    ***    Sa. 03.12.2016 08:30 Uhr: E-1-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    Sa. 03.12.2016 14:00 Uhr: E-2-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    So. 04.12.2016 09:00 Uhr: F-2-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    So. 04.12.2016 13:30 Uhr: F-1-Junioren: Eigenes Hallenturnier Gymnasiumturnhalle Geretsried    ***    So. 04.12.2016 16:00 Uhr: E-1-Junioren: 1. Runde Hallenmeisterschaft in Wolfratshausen

Spielberichte der TuS-Junioren

In der vergangenen Woche bestritten die C-Juniorenteams vor der Sommerpause noch etliche Vorbereitungsspiele. Wir wünschen allen Jugendmannschaften und deren Eltern schöne und erholsame Sommerferien.

SV Münsing-Ammerland (B-Jun.) - TUS Geretsried 2:2

Es ist wieder mal ein sehr heißer Fussballnachmittag gewesen. Die Geretsrieder C1-Junioren mussten wieder mal in der starken Hitze alles geben und das gegen wieder mal ältere Gegner, die B-Jungend des SV Münsing-Ammerland. Aber irgendwie wollte es heute nicht so klappen wie man es von unseren C1 Junioren kannte. Obwohl es den Geretsrieder Jungs gelang, in der 5. und 8. Minute jeweils ein Tor zu schießen (Lukas Mergner und Louis Frombeck), stand die eigentlich starke Spielweise der Jungs heute nicht unbedingt im Mittelpunkt. Sie standen nicht eng genug an dem Gegner, Bälle wurden zu leicht verloren, Pässe kamen nicht so an, wie man das eigentlich von ihnen gewohnt ist. Dementsprechend verlief auch das Spiel: kräfteraubend und insgesamt etwas zu umständlich in den Aktionen. Aber auch solche Spiele gehören zum Programm und tragen zur Erfahrung und zum Weiterkommen bei. Leider erzielten die Münsinger zum Ende hin zwei Tore, die zum Endergebnis von 2:2 führten.

TSV Schwaben-Augsburg - TUS Geretsried 1:2

Es ging diesmal am Vormittag bereits gemeinsam mit dem Bus nach Augsburg. Was zur Gemeinschaft und dem Spaß der Jungs beitragen sollte, sollte am Platz in Augsburg natürlich fortgeführt werden. Und so war es auch. Die Geretsrieder mussten sich diesmal gegen eine BOL-Mannschaft beweisen, die durchaus zeigte, warum sie in der Liga spielt. Der TSV Schwaben Augsburg versetzte die C1 aus Geretsried durch ihr anfangs gutes Stellungsspiel durchaus vor eine Herausforderung. So mussten die Geretsrieder Jungs umso mehr ihre spielerische Stärke beweisen. Glücklicherweise, aber dennoch schön herausgespielt, fiel schon in der 16. Minute das erste Tor (0:1) für Geretsried durch Elian Schmitt. Während des gesamten Spiels wurde der Ball lange in den eigenen Reihen der Geretsrieder gehalten, was schön anzusehen war, allerdings gelang es leider zu selten den Ball nach vorne in die Schnittstelle bzw. in die Spitze zu spielen um die Gegner zu überraschen. Alles in allem lag der Ballbesitz insgesamt bei der Geretsrieder C1. Durch einen Foulelfmeter glichen die Augsburger zwar zum 1:1 aus, zum Schluss hin gelang es aber Dominik Hoch den wohlverdienten Sieg von 1:2 für die Geretsrieder nach Hause zu bringen.

TUS Geretsried – SV Eurasburg-Beuerberg (B-Jun.) 8:1

Nach dem langen Vortag in Augsburg meinte man, den Jungs aus Geretsried würde das gestrige Spiel in den Knochen stecken. Aber alles andere war der Fall. Wieder mal gegen eine B-Jugend, die körperlich den Geretsrieder überlegen zu sein schienen, war es wohl das beste Vorbereitungsspiel der C1 Junioren aus Geretsried. Die Heimmannschaft hatte etwas von dem Anschein einer Einheit. Jeder kämpfte und lief für den anderen, jeder war hochkonzentriert und wach am Platz. Die Verschiebung der kompletten Mannschaft der Geretsrieder von hinten nach vorne und umgekehrt klappte hervorragend. Durch überragende Einzelaktionen der Geretsrieder in der Verteidigung und Angriff, mit dem unterstützenden Bindeglied des Mittelfeldes, wurde richtig schöner Fußball gespielt. Teilweise so, dass die Stürmer der Eurasburger den Anschein der Verzweiflung hatten. So gelangen dann auch die acht Tore der Geretsrieder, fünf davon durch Louis Frombeck, zwei durch Valentin Weinl und eins durch Elian Schmitt. Das eine Gegentor der Eurasburger soll dabei nicht vergessen bleiben. Das Endergebnis war 8:1.

C-2-Junioren

SV Eurasburg-Beuerberg – TUS Geretsried 4:1
SV Ohlstadt – TUS Geretstried 0:6
TSV Schwaben Augsburg – TUS Geretsried 3:6

Nach dem Turniersieg in Bruckmühl vorletzte Woche, stand für die C2 Junioren eine weitere intensive Vorbereitungswoche mit drei Freundschaftsspielen und zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.
Nachdem man mit einer 4:1 Niederlage gegen eine starke C1 des SV Eurasburg noch den kürzeren ziehen musste, folgte Mitte der Woche ein ungefährdeter 6:0 Sieg beim SV Ohlstadt.

Ein kleines Highlight und Abschluss dieser Woche war sicher das Spiel beim TSV Schwaben Augsburg. Gemeinsam mit der C1, die ebenfalls gegen die Augsburger spielten, machte man sich mit dem Bus auf den Weg in die Fuggerstadt. Nach anfänglichem Rückstand, machten die Geretsrieder aber ein ordentliches Spiel und konnten am Ende mit 3:6 gewinnen.

Jetzt heißt es erst einmal drei Wochen ausruhen und die Sommerferien genießen, bevor man am 23.08. mit neuem Schwung in die neue Saison startet.