Verein zur Förderung des Fußballsportes im TUS Geretsried e.V.

Der Verein zur Förderung des Fußballsports im TuS Geretsried e.V. ist ein eigenständiger Verein, dessen Hauptaufgabe es ist, die Fußballjugend des TuS Geretsried finanziell zu unter-stützen. Hierbei arbeitet er sehr eng mit der Jugendleitung des TuS zusammen. Als eingetragener Verein ist er gesetzlich befugt, Bescheinigungen zum Zwecke der steuerlichen Absetzung von Vereinsbeiträgen und Spenden auszustellen.

Warum haben wir einen Förderverein gegründet?

Eine sinnvolle und erfolgreiche Jugendarbeit lebt nicht nur allein vom ehrenamtlichen Einsatz der Trainer, Jugendleitung und Eltern, sie ist auch eine hohe finanzielle Belastung, die der Hauptverein nicht alleine tragen kann. Um die hervorragende sportliche Ausbildung und die soziale Förderung unserer Kinder auch in Zukunft sicherzustellen, brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung.

Mit Hilfe des Fördervereins können viele Probleme im Bereich der Materialbeschaffung und der sportlichen Ausbildung gelöst werden.

Hier einige Beispiele aus dem laufenden Spielbetrieb:

• Beschaffung von Fußbällen für die A-Jugend
  • Kauf von Aufwärmtrikots für die D/C-Jugend
  • Unterstützung von Fahrten ins Trainingslager
  • Kauf von Hürden für das Techniktraining der Jugendlichen
  • Sponsoring von Trainingsanzügen und Aufwärmleibchen für neu hinzugekommene Spieler
  • Unterstützung von Busreisen bei weiter entfernten Auswärtsspielen

Der finanzielle Einsatz lohnt sich. Unsere Jugendmannschaften spielen ab der D-Jugend in der Kreisliga, die C1-Jugend sogar in der Bezirksoberliga.

Wie kann man den Förderverein unterstützen?

Alle sind als Mitglieder willkommen, die ein Herz für den TuS Geretsried und dabei insbesondere für den Jugendfußball haben.

Der Beitrag setzt sich zusammen aus einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 7,- € zzgl. einer individuell festzulegenden jährlichen Spende, jeder kann soviel geben, wie er will. Es ist auch möglich, monatlich zu spenden. Dieser Betrag wird dann bequem vom Konto abgebucht. Am Ende eines Kalenderjahres erhält jedes Mitglied entsprechend des Beitrags eine Spenden-bescheinigung, die steuerlich geltend gemacht werden kann.

Unsere Jugendabteilung wächst stetig, bietet vielen Kindern und Jugendlichen eine positive Selbstbestätigung, schafft Anreize zur sozialen Integration und fördert die Persönlich-keitsentwicklung positiv.